Diese Website verwendet Cookies, um einen bestmöglichen Service zu bieten. Weitere Informationen zum Datenschutz und dem Einsatz von Cookies sind durch einen Klick auf die Schaltfläche >mehr Informationen< abrufbar. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Zeitlicher Ablauf des Wettbewerbs 2017

nach heutigem Stand, kann sich ggf. noch geringfügig ändern

 

 

Aufbau für die Teams schon ab Freitag Nachmittag!!! 

Samstag öffent die Veranstaltung zum Aufbau bereits ab 10.00 Uhr und Sonntag ab 8.00 Uhr.

Wir hoffen es möglich machen zu können, daß ggf. die Teams entweder direkt an Ihrem Stand campieren können bzw. wir ein Camping Areal schaffen können ;-)

 

Abholung des Warenkorbes an der Bühne ab 9.00 Uhr am Sonntag

 

  • Beginn: 10 Uhr
  • Abgabe 1. Gang 13 Uhr
  • Abgabe 2. Gang 14 Uhr
  • Abgabe 3. Gang 15 Uhr
  • Sigerehrung 17 Uhr

 

 

Zubereitung der Speisen:

Die Speisen sind vor Ort frisch zuzubereiten! Der Hauptbestandteil und die Beilagen eines jeden Ganges müssen vom Grill kommen.

Bei der Auswahl aller Garnituren und Beilagen hat jedes Team freien Handlungsspielraum, wobei hier auch eigene Lebensmittel zum mitbringen erlaubt sind.

Ebenso müssen die Teams Burgersaucen, Gewürze, Dekozubehör, weitere Grills, Gerätschaften, Schneidbretter, Burgerpresse, Geschirr und Besteck, sowie sonstige individuelle Utensilien selbst mitbringen.

Das Gargut sollte vorwiegend auf dem Rost im Heissluftstrom gegart (grilliert) werden. Alle Speisen müssen auf dem Grill zubereitet werden.
Herde, Kochplatten, Töpfe & Pfannen usw. sind nicht erlaubt.

 

Hygiene: Da Lebensmittel verarbeitet werden sind die allgemein Hygienebestimmungen zu beachten und einzuhalten. Die Grillstationen sollten immer sauber und repräsentativ/vorzeigbar sein.